Life

McDonald's tischt die Burger auf

Selbstbedienung war gestern. McDonald's bricht mit einer Tradition und will in seinen 194 Filialen in Österreich ein Tischservice einführen.

Heute Redaktion
Teilen
McDonalds setzt auf Servicekultur.
McDonalds setzt auf Servicekultur.
Bild: McDonalds

Künftig geben Gäste ihre Wünsche am Bestell-Bildschirm im Lokal ein und suchen sich einen Sitzplatz. Das bestellte Essen wird dann von Mitarbeitern serviert.

Auch McDelivery, das Zustell-Service von McDonald's, werde ausgebaut, erklärte Isabelle Kuster, Österreich-Chefin der FastFood-Kette. Sie freut sich über das gute Geschäft.

Cheeseburger klar voran

Mit 674 Mio. Euro machte McDonald's hierzulande um 8 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr. Heuer wird das Veggie-Angebot mit Burgern, Wraps und Salaten erweitert.

An der Spitze der Burger-Beliebtheit in Österreich liegt aber klar der Cheeseburger: Mehr als 27 Millionen Stück wurden 2018 verkauft.

;