Life

Mercedes präsentiert AMG GLC 43 4Matic

Der frisch geliftete Mercedes GLC kommt jetzt auch in einer sportlichen AMG-Einstiegsversion als AMG GLC 43 4 Matic auf den Markt.

13.09.2021, 16:17
Teilen

Für das neue Modelljahr hat Mercedes dem GLC ein Facelift spendiert und ihn auch technisch verfeinert. Bereits vorgestellt hat man die starke AMG GLC 63-Version, jetzt reicht man mit dem AMG GLC 43 4Matic noch eine Einstiegsversion mit sportlichem Charme nach. Die Motorisierung sollte für unsere Straßen noch mehr als ausreichend sein, der 3,0 Liter-V6-Biturbo leistet 390 PS und es wird serienmäßig über die AMG Speedshift TCT 9G-Automatik geschaltet.

Wer die volle Leistung abruft, wird in 4,9 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h befördert, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Für eine perfekte Straßenlage soll das AMG Ride Control+ Fahrwerk sorgen, welches auf der Luftfederung Air Body Control basiert. Die sportliche Version des GLC ist auch als GLC Coupé erhältlich und man kann natürlich auch das digitale Wide-Screen-Cockpit für den GLC ordern. Preise hat Mercedes leider noch nicht verraten. Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema