Wien

Messer-Attacke in Wien – 19-Jähriger verletzt im Spital

In Meidling ist es Dienstagnacht zur einer blutigen Messer-Attacke gekommen. Ein 21-Jähriger soll einen 19-Jährigen mittelschwer verletzt haben.

20.04.2022, 11:14
Teilen
Im Streit zog der junge Mann ein Messer. (Symbolbild)
iStock

Es war 22.20 Uhr, als es in einer Wohnung im 12. Wiener Gemeindebezirk zu dem brutalen Übergriff kam. Im Streit um angebliche Schulden soll ein 21-jähriger Afghane plötzlich ein Messer gezückt und seinen Kontrahenten (19) damit attackiert haben. 

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Das Opfer wurde dabei laut Wiener Polizei mittelschwer verletzt, konnte aber noch selbst aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Exekutiv-Beamte konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung festnehmen. Der 21-Jährige wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.

    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter