Wien

Messer-Attacke in Wien – 19-Jähriger verletzt im Spital

In Meidling ist es Dienstagnacht zur einer blutigen Messer-Attacke gekommen. Ein 21-Jähriger soll einen 19-Jährigen mittelschwer verletzt haben.

Roman Palman
Teilen
Im Streit zog der junge Mann ein Messer. (Symbolbild)
Im Streit zog der junge Mann ein Messer. (Symbolbild)
iStock

Es war 22.20 Uhr, als es in einer Wohnung im 12. Wiener Gemeindebezirk zu dem brutalen Übergriff kam. Im Streit um angebliche Schulden soll ein 21-jähriger Afghane plötzlich ein Messer gezückt und seinen Kontrahenten (19) damit attackiert haben. 

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Das Opfer wurde dabei laut Wiener Polizei mittelschwer verletzt, konnte aber noch selbst aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen. Der 19-Jährige wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Exekutiv-Beamte konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung festnehmen. Der 21-Jährige wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf