Steiermark

Messer-Mann fordert in Leoben "Zigaretten oder 5 Euro"

Ein unbekannter Mann verlangte am Sonntagnachmittag von einem 26-Jährigen in Leoben Zigaretten oder Bargeld und zückte plötzlich ein Messer.

19.09.2022, 11:25
Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Leoben.
istock/ Symbolbild

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr. Der in Leoben wohnhafte Syrer wurde vor einem leerstehenden Geschäftslokal in der Franz-Josef-Straße 9 angesprochen.

Der Täter forderte Zigaretten oder fünf Euro Bargeld. Als das Opfer der Aufforderung nicht nachkam, zückte der Unbekannte ein Messer und stieß den 26-Jährigen zu Boden.

Fahndung läuft

Das Opfer flüchtete in das leerstehende Lokal und verständigte die Polizei. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in Richtung des "ASIA-SPA".

Mehrere Streifen fahndeten bislang ergebnislos nach dem Täter. Das Kriminalreferat hat nun die Ermittlungen übernommen.

Personenbeschreibung

Der mutmaßliche Täter hat ein südländisches Aussehen, spricht arabisch, ist 1,90 Meter groß hat schwarze Haare, einen längerer Bart und auffallend gerötete Augen.

Der Mann war zum Tatzeitpunkt mit blauen Jeans, einem schwarzen T-Shirt und weißen Turnschuhen bekleidet. Das Stadtpolizeikommando Leoben ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 059-133-66-2222.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg