Digital

Messer säbelt mit 240 km/h alles in zwei Teile

14.09.2021, 13:00
Teilen

Scharfe Sache: Der selbsternannte "Hinterhof-Wissenschaftler", auf YouTube als "Backyard Scientist" bekannt, hat ein Messer mit Raketenantrieb gebaut. In einem Video zeigt er, wie die Klinge mit rund 240 Stundenkilometern über eine Schiene schießt und dabei alles auf ihrem Weg halbiert.

Scharfe Sache: Der selbsternannte "Hinterhof-Wissenschaftler", auf YouTube als "Backyard Scientist" bekannt, hat ein Messer mit Raketenantrieb gebaut. In einem Video zeigt er, wie die Klinge mit rund 240 Stundenkilometern über eine Schiene schießt und dabei alles auf ihrem Weg halbiert. Ein Spielzeugauto, ein ausgenommenes Huhn und jede Menge Obst fallen der Erfindung des Tüftlers zum Opfer. Beeindruckend sind dabei die Zeitlupenaufnahmen, die die sauberen Schnitte zeigen. Sein nächstes Experiment hat der Bastler schon vorbereitet, das "glühendheiße Raketen-Messer".