Österreich

Messerattacke auf der Laxenburger Straße

14.09.2021, 01:48
Teilen
Bild: Fotolia/Symbolfoto

In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer brutalen Messerattacke. Ein Betrunkener attackierte einen 21-Jährigen auf offener Straße. Sein Bruder konnte den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Laxenburger Straße im 10. Bezirk wurde in der Nacht auf Sonntag, gegen 02.15 Uhr zum Tatort. Ein 35-jähriger, stark alkoholisierter Mann stach mehrmals auf einen 21-Jährigen ein und verletzte ihn an der Schulter und am Oberschenkel. Der Bruder des Opfers war ebenfalls vor Ort. Er blieb unverletzt und konnte so den Angreifer festhalten und die Polizei verständigen. Die Beamten verhafteten den Mann, sein Motiv ist derzeit noch unklar. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Stichverletzungen am Oberschenkel hätten böse ausgehen können, der Mann schwebt glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.