Österreich

Mann sticht Nachbar mit 30-cm-Messer in die Hand

13.09.2021, 16:44
Teilen
Stammersdorfer Straße in Floridsdorf
Bild: Google Street View

Ein Streit in einer Floridsdorfer Wohnhausanlage endete am Donnerstagabend blutig: Ein 55-Jähriger stach seinem Nachbar mit einem Küchenmesser durch die Hand.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Freitag mitteilt, ist es am Vorabend, gegen 20.40 Uhr, in Floridsdorf zu einer blutigen Messerattacke gekommen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand ist es im Innenhof einer Wohnhausanlage in der Stammersdorfer Straße zu einem Streit unter Nachbarn gekommen. Dabei erlitt ein 51-jähriger Bosnier einen Durchstich an der linken Hand. Der mutmaßliche Täter, ein 55-jähriger Serbe wurde von anwesenden Personen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Beschuldigte befindet sich in Haft. Als Tatwaffe konnte ein rund 30 Zentimeter langes Küchenmesser sichergestellt werden.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer

    (red)