Fussball

Messi-Foto löst riesigen Shitstorm auf Facebook aus

Beim FC Barcelona will man offenbar nichts von einem Abgang von Superstar Lionel Messi wissen. Auf Facebook wirbt man mit ihm für die neuen Trikots.

02.09.2020, 20:09
Teilen
Sehen wir Lionel Messi überhaupt in diesem Trikot?
Facebook

Alles oder Nichts! Aktuell läuft der Krisen-Gipfel zwischen Messi-Papa Jorge und dem Barcelona-Präsidium. "Es sieht nicht gut aus", sagt der Vater.

Bis zur Social-Media-Abteilung ist das offenbar noch nicht durchgedrungen. In einem Facebook-Posting wird das neue Trikot angepriesen - mit Messi ganz in der Mitte.

Das Posting löste einen Shitstorm aus, die Fans schimpfen auf den Verein und auf Präsident Josep Bartomeu. "Schamloser FC Barcelona", ist der Tenor bei den wütenden Fans.

Der Vorwurf: Man wolle noch ein letztes Mal Profit mit den Messi-Trikots machen. Die Wechsel-Causa um den Argentinier bleibt spannend, die Katalanen beharren auf einer festgeschriebenen Ablöse von 700 Millionen Euro.