Szene

Wendler und Norberg streiten ums Sorgerecht

Michael Wendler und Claudia Norberg sind noch immer verheiratet. Der Grund: Das Sorgerecht um Tochter Adeline ist noch nicht geklärt.

13.09.2021, 14:38
Teilen
    Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
    (Bild: imago images)

    Obwohl Michael Wendler schon seit 2018 nicht mehr mit Claudia Norberg zusammen ist, sind sie noch immer verheiratet. Die Ex-Dschungelcamperin erklärte im Interview mit der "Bild"-Zeitung, dass unter anderem Tochter Adeline (17) der Grund dafür sei: "Es gibt ja noch einige Fragen zu klären, wie das Sorgerecht für unsere gemeinsame Tochter. Aber das wird wohl im Laufe der nächsten Monate abgeschlossen sein." Wie das in Zukunft geregelt werden soll, erklärte sie nicht. Adeline lebt nämlich schon seit einiger Zeit bei ihrem Vater in Florida. Und: Im Februar wird der Teenie 18 Jahre alt.

    Norberg dementiert Fremdgeh-Gerüchte

    Daneben kam Norberg auch über die Gerüchte, sie habe Wendler während ihrer Ehe betrogen, zu sprechen. "Ich hatte nicht etwas mit einem anderen Mann. Das war nicht der Grund, warum ich die Scheidung eingereicht habe. Ich hatte und habe bis heute keinen anderen Mann", so die 49-Jährige. Stattdessen soll Laura Müller einer der Gründe für ihre Trennung gewesen sein. "Der Sachverhalt war, dass Michael zu diesem Zeitpunkt schon mit Laura Müller zusammen war und somit mich darum gebeten hat, sich scheiden zu lassen und aus diesem Grund bin ich zum Anwalt gegangen, um die Scheidung einzureichen. Wenn der eine Partner den anderen nicht mehr liebt, trennt man sich und dazu gehört dann auch, dass man sich scheiden lässt."

    Sie ärgert sich über Wendlers Sticheleien

    Norberg hat es satt, dass der Wendler ständig böse Gerüchte über sie in die Welt setzt. Im Gegensatz zu ihrem Ex wolle sie sich ihm gegenüber respektvoll und höflich verhalten. "Daran wird sich, ganz besonders auf Rücksichtnahme auf die Gefühle meiner Tochter, nie etwas ändern", erklärt die Dschungelcamp-Kandidatin weiter.