Politik

Pizzera & Jaus, DJ Ötzi bei Schulkonzert mit Minister

Bundesminister Heinz Faßmann lädt in einem Brief alle Schüler zum großen Schulschlusskonzert ein. An die Lehrer appelliert er, das Konzert zu zeigen.

24.06.2021, 16:08
Teilen
DJ Ötzi und Heinz Faßmann
Heute-Grafir

Für die Schüler in den östlichen Bundesländern Wien, Niederösterreich und dem Burgenland geht kommenden Freitag das Schuljahr zu Ende. Weil dieses coronabedingt "große Flexibilität und Durchhaltevermögen gefordert" habe, findet kommenden Montag (18. Juni 2021) ein "SchulSchlussKonzert" statt. Das verkündete das Bildungsministerium von Heinz Faßmann (ÖVP) in einer Aussendung. 

Bei dem Konzert handelt es sich um eine Veranstaltung aus dem Bundesgymnasium Zehnergasse in Wiener Neustadt, der via TV oder Livestream beigewohnt werden kann. Als Anerkennung für die Schüler appelliert er an alle "Schulleitungen, ihren Schülerinnen und Schülern nach Möglichkeit die Teilnahme via TV oder Stream in der TVthek zu erlauben", so Faßmann. 

Pizzera & Jaus und DJ Ötzi

Bei dem Konzert werden Pop-Größen wie Pizzera & Jaus, DJ Ötzi, Alle Achtung und Tina Naderer auftreten. Es sei ihm ein "persönliches Anliegen, den Schülerinnen und Schülern, die in den letzten Monaten auf so vieles verzichten mussten, zum Abschluss dieses Schuljahres noch etwas Unbeschwertheit und Ausgelassenheit mitzugeben. Ein gemeinsames Konzert zum Schulschluss scheint in meinen Augen genau die richtige Möglichkeit", so der Politiker in einer Aussendung. 

Das Konzert findet zwischen 10.05 Uhr und 11.35 Uhr auf dem Sportplatz des Gymnasiums Zehnergasse unter Einhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmen statt. Um die maximale Personenzahl nicht zu überschreiten, werden vor Ort ausschließlich die Schülerinnen und Schüler beziehungsweise Lehrkräfte des Gymnasiums sowie einige geladene Gäste auf zugewiesenen Plätzen teilnehmen.

"Wer weiß, vielleicht setzen wir mit diesem Konzert den Startschuss zu einem jährlichen Fixpunkt im Schulkalender“, so Faßmann abschließend".

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat