Österreich

Miss Oberösterreich lernt jetzt den Nahkampf

14.09.2021, 00:19
Teilen
Miss OÖ Bianca Kronsteiner macht einen Selbstverteidigungskurs in Linz.
Bild: Fotolia/Kerstin Fuchsjäge

Schönheit schützt vor Angriffen nicht – deshalb macht auch die amtierende Miss Oberösterreich Bianca Kronsteiner in Linz einen Selbstverteidigungskurs.

Sie ist nicht nur ein hübscher Aufputz! Die amtierende schönste Frau das Landes macht am 23. Juni im Volkshaus Kandlheim beim Andreas-Hofer-Platz einen Selbstverteidigungskurs, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Übrigens: Die kostenlosen Kurse der Stadt Linz sind enorm beliebt und oft schon lange ausgebucht. "Nein zu Gewalt" ist das Motto der kostenlosen Kurse, die heuer zehn Mal im Linzer Stadtgebiet angeboten werden. Die Teilnehmer werden von echten Profis geschult. Ein Einsatztrainer der Polizei zeigt wirksame Griffe, die sich nach der Statur der jeweiligen Person richten. Sozialarbeiter Peter Leutgeb vom Verein "Dees – DeEscalation" gibt Tipps, wie bedrohliche Situationen bereits im Vorfeld vermieden werden können.

(gs)