Österreich

Mitarbeiter hinderten Ladendieb an Flucht

Ein 41-jähriger Mann, der sich Samstagmittag in einem Wiener Baumarkt als "Langfinger" versucht hatte, ist nicht weit gekommen.

14.09.2021, 02:51
Teilen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 41-jähriger Mann, der sich Samstagmittag in einem Wiener Baumarkt als "Langfinger" versucht hatte, ist nicht weit gekommen. Ein Mitarbeiter wurde auf den Mann aufmerksam, der mit zwei prall gefüllten Plastiktaschen schnellen Schrittes den Kassa-Bereich passierte und Alarm auslöste, weil er die eingepackten Waren nicht deklarierte. Auf den Zuruf, stehen zu bleiben, begann der Verdächtige zu laufen. Der Angestellte nahm die Verfolgung auf und konnte den Dieb am Parkplatz vor dem Geschäft stoppen und gemeinsam mit einem Kollegen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem 41-Jährigen fanden sich nicht nur gestohlene Gegenstände aus dem Baumarkt, sondern auch elektronische Sicherungen, die üblicherweise auf Kleidungsstücken montiert sind. Er dürfte demnach zuvor in zumindest einem Textilgeschäft Waren gestohlen haben. Der Verdächtige wurde festgenommen.