Wien

Morddrohung in Corona-Teststraße – Mann  festgenommen

Polizeieinsatz nach Morddrohungen gegen Mitarbeiter der Corona-Teststraße in der Wiener Stadthalle. Der Beschuldigte ist ein Wiederholungstäter.

14.03.2021, 09:53
Teilen
Der Zugangsbereich zur Teststraße Wiener Stadthalle aufgenommen am Freitag, 08. Jänner 2021, im Rahmen des Starts der Massentests in Wien
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Beamte der Polizeiinspektion Tannengasse nahmen am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr einen 26-jährigen Polen in der Wiener Stadthalle im Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus fest.

Der laut Polizei augenscheinlich Alkoholisierte wird von einem Security-Mitarbeiter der Corona-Teststraße in Halle F beschuldigt, ihn mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Der Mann ist offenbar bereits einschlägig amtsbekannt. Schon am letzten Freitag (5. März) und am Montag wurde der 26-Jährige wegen Drohungen gegen Mitarbeiter der Teststraße auf freiem Fuß angezeigt.

    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders