Österreich

Mutter und Sohn prügelten Wirt und Polizisten

14.09.2021, 02:51
Teilen
Bild: Fotolia

Wegen "randalierender" Gäste wurde eine Polizeistreife in der Nacht auf Mittwoch zu einem Lokal in der Hohenbergerstraße in Wien Meidling gerufen. Zwei Zechpreller, Mutter (52) und Sohn (32), weigerten sich, ihre Rechnung zu zahlen, und warfen Aschenbecher und Flaschen nach dem Wirt.

Wegen "randalierender" Gäste wurde eine Polizeistreife in der Nacht auf Mittwoch zu einem Lokal in der Hohenbergstraße in Wien Meidling gerufen. Zwei Zechpreller, Mutter (52) und Sohn (32), weigerten sich, ihre Rechnung zu zahlen, und warfen Aschenbecher und Flaschen nach dem Wirt. Als die Polizeibeamten am Tatort eintrafen und die Situation beruhigen wollten, zerschlug der Beschuldigte Michael S. (32) eine Bierflasche auf dem Kopf des Lokalinhabers. Er wurde sofort festgenommen, widersetzte sich jedoch heftig und attackierte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Auch die Mutter des Mannes, Christine S. (52) schlug während der Festnahme ihres Sohns immer wieder auf die Beamten ein. Auch sie wurde festgenommen. Beide Beschuldigte befinden sich in Haft. Bei dem Vorfall wurden der Wirt und ein Polizist verletzt.