Kärnten

Mutter verpfeift ihre 20-jährige Tochter bei der Polizei

Eine Kärntnerin hat in Italien einen Unfall gebaut und für die Heimfahrt ein Auto gestohlen. Ihre Mutter zögerte keine Sekunde und rief die Polizei.

12.08.2022, 10:20
Die Polizei stellte die junge Frau zur Rede – sie wurde angezeigt.
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Frau aus dem Bezirk Hermagor erstattete am Donnerstag die Anzeige, dass ihre 20-jährige Tochter mit einem fremden Auto mit italienischem Kennzeichen nach Hause gekommen war. Die einschreitenden Beamten konnten an der Wohnadresse im Bezirk Hermagor einen Pkw vorfinden, der in Italien als gestohlen gemeldet war.

Im Wagen befanden sich Dokumente, Bargeld und diverses Inventar eines 32-jährigen albanischen Staatsbürgers. Bei den Erhebungen gab die 20-Jährige an, dass sie am Mittwoch mit dem Auto ihrer Mutter nach Italien gefahren sei. Anschließend habe sie in Italien einen Verkehrsunfall mit Sachschaden gehabt und den beschädigten Pkw in Italien zurückgelassen.

Mit gestohlenem Auto heim

Am Donnerstag habe sie im Bereich des Bahnhofs von Tarvis einen nicht versperrten Wagen vorgefunden, bei dem auch der Schlüssel steckte. Mit diesem sei sie dann nach Hause gefahren. Das Auto konnte in den Abendstunden dem 32-jährigen Albaner und seinem Chef und Pkw-Besitzer ausgehändigt werden.

Die 20-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer