Österreich

Nach Attacke: Frau verjagt Angreifer mit Hundeleine

In Steyr lauerte ein Mann einer 34-Jährigen auf, schlug sie zu Boden. Die Frau verteidigte sich mit einer Hundeleine, der Angreifer flüchtete.

13.09.2021, 22:37
Teilen
Die Frau schlug den Angreifer mit einer Hundeleine in die Flucht.
Bild: iStock

Horrorszenen spielten sich Dienstagabend für eine 34-Jährige in Steyr ab. Ein Mann (43) lauerte ihr vor ihrer Wohnung auf. Die beiden gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Im Zuge dessen schlug der 43-Jährige mit den Fäusten auf die Frau ein und biss ihr in den Handballen. Das Opfer versuchte zu flüchten, kam jedoch am Gehsteig zu Sturz. Der brutale Angreifer schlug daraufhin auf die am Boden liegende Frau ein.

Die 34-Jährige konnte sich mit einer Hundeleine zur Wehr setzen und den Polizei-Notruf wählen. Der Täter konnte zunächst noch flüchten, wurde wenig später aber gestellt. Die Frau erlitt durch den Angriff eine Schwellung an der Wange, Rötungen und eine blutende Bissverletzung an der Hand. (mip)