Politik

Nach Ostern wohl weniger Tests an Schulen

Minister Polaschek besuchte ukrainische Flüchtlingskinder in einer Schule in Klosterneuburg. Wie es mit Schultests weitergeht, kann er nicht sagen.

17.03.2022, 22:30
Teilen
    Bildungsminister Polaschek besuchte ukrainische Flüchtlingskinder in der Volksschule und AHS Klosterneuburg.
    Andy Wenzel

    1.500 ukrainische Flüchtlingskinder werden aktuell in Österreichs Schulen betreut und unterrichtet. Am Donnerstag besuchte Bildungsminister Polaschek einige in der Volksschule und AHS Klosterneuburg. "Ich bin froh, dass die Schüler so herzlich aufgenommen wurden", sagte er.

    In einem anderen Bereich gibt's noch keine Sicherheit, und zwar wie es mit den Schultests weitergeht. Der "Standard" berichtet, dass es nach den Osterferien nur mehr zwei statt bisher drei Tests pro Woche geben soll, ab 25. April dann sogar nur mehr einen PCR-Test. Das Ministerium bestätigte das gegenüber "Heute" nicht. Vielleicht ist es ja bis Sonntag so weit. Da ist Polaschek Gast in der "Pressestunde". Die Fragen stellen Christian Nusser ("Heute") und Gaby Konrad (ORF).

      02.05.2024: Gewitter im Anmarsch – wo es in Österreich kracht. Eine Kaltfront steuert in den kommenden Tagen direkt auf Österreich zu und hat neben einem Temperatursturz auch Gewitter im Gepäck. Die Prognose >>>
      Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)