Politik

Nach Ostern wohl weniger Tests an Schulen

Minister Polaschek besuchte ukrainische Flüchtlingskinder in einer Schule in Klosterneuburg. Wie es mit Schultests weitergeht, kann er nicht sagen.

Heute Redaktion
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Bildungsminister Polaschek besuchte ukrainische Flüchtlingskinder in der Volksschule und AHS Klosterneuburg.
    Bildungsminister Polaschek besuchte ukrainische Flüchtlingskinder in der Volksschule und AHS Klosterneuburg.
    Andy Wenzel

    1.500 ukrainische Flüchtlingskinder werden aktuell in Österreichs Schulen betreut und unterrichtet. Am Donnerstag besuchte Bildungsminister Polaschek einige in der Volksschule und AHS Klosterneuburg. "Ich bin froh, dass die Schüler so herzlich aufgenommen wurden", sagte er.

    In einem anderen Bereich gibt's noch keine Sicherheit, und zwar wie es mit den Schultests weitergeht. Der "Standard" berichtet, dass es nach den Osterferien nur mehr zwei statt bisher drei Tests pro Woche geben soll, ab 25. April dann sogar nur mehr einen PCR-Test. Das Ministerium bestätigte das gegenüber "Heute" nicht. Vielleicht ist es ja bis Sonntag so weit. Da ist Polaschek Gast in der "Pressestunde". Die Fragen stellen Christian Nusser ("Heute") und Gaby Konrad (ORF).

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute