Österreich

Nach Wohnungssturz per Drehleiter geborgen

Spektakulärer Bergungseinsatz in Bad Ischl (Bez. Gmunden): Nachdem eine Person in ihrer Wohnung gestürzt ist, musste die Feuerwehr anrücken.

13.09.2021, 23:56
Teilen

Montagvormittag gegen 10.15 Uhr wurde die Feuerwehr in Bad Ischl zur einer Türöffnung gerufen. Eine Person in einem Mehrparteienhaus in der Kaltenbachstraße war in ihrer Wohnung im 4. Stock gestürzt. Vor Ort wurde die Person dann vom ebenfalls alarmierten Notarzt untersucht – und der entschied laut Einsatzleiter Hannes Stibl: Die Person kann nicht mit der Trage über das Stiegenhaus zum Rettungswagen gebracht werden, weil die Verletzung zu schwer war. Folge: Die Feuerwehr musste per Drehleiter die Person aus ihrer Wohnung im 4. Stock holen. Stibl: "Sie musste schonend transportiert werden".

Danach wurde die Person mit dem Rettungsauto ins Landeskrankenhaus Bad Ischl transportiert. Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)