Österreich

Narrt Pferdehof-Killer Polizei?

Hat er sich wirklich umgebracht oder narrt Pferdehof-Killer Hermann Haase (50) aus Zell am Attersee (Bez. Vöcklabruck) nur die Polizei?

14.09.2021, 14:07
Teilen

Hat er sich wirklich umgebracht oder narrt Hermann Haase (50) aus Zell am Attersee (Bez. Vöcklabruck) nur die Polizei? Fakt ist: Nach dem Mord an Reitstall-Besitzer Rocco J. (†52) in Leipzig (D) wegen eines Erbschaftsstreits hinterließ der mutmaßliche Täter bei der Staatsanwaltschaft einen Abschiedsbrief, fuhr mit seinem Auto zu einem Waldstück bei Leipzig. Dort wurde zwar sein Wagen gefunden – allerdings nicht seine Leiche. Und das trotz groß angelegter Suchaktion der Polizei. Möglich ist daher, dass Haase die Ermittler nur auf eine falsche Fährte bringen wollte – und sich in Wirklichkeit nach der kaltblütigen Tat unerkannt ins Ausland abgesetzt hat.