Szene

Netflix bringt düstere Neuauflage von "Sabrina"

Melissa Joan Hart machte die Teenie-Hexe berühmt. Die neue Version des Figur soll aber ungleich düsterer ausfallen.

13.09.2021, 22:21
Teilen

Die Serie "Sabrina, the Teenage Witch" (deutscher Titel: "Sabrina - total verhext", 1996 bis 2003) basierte auf Charakteren aus den Archie Comics und war entsprechend leicht verdauliche, familientaugliche Fernsehkost. "The Chilling Adventures of Sabrina" schlägt nun in eine gänzlich andere Kerbe. Netflix übernimmt Ursprünglich plante das TV-Network "The CW" die Serie als Ergänzung zu "Riverdale", einem Krimi/Drama/Mystery-Format, das ebenfalls den Archie Comics entlehnt ist. Laut "The Wrap" landet "The Chilling Adventures of Sabrina" nun aber auf Netflix. Ob die Serie weiterhin im selben Universum wie "Riverdale" spielen soll, ist unklar. Inspiriert von Horrorklassikern Feststeht allerdings, dass Sabrinas neue Abenteuer erheblich düsterer ausfallen werden, als alles, was wir bisher von der jungen Hexe gesehen haben. Mit Teenage-Comedy hat die Serie nichts zu tun; stattdessen kanalisiert sie Horrorklassiker wie "Rosemary's Baby" und "Der Exorzist". Sabrina muss mit ihrer zwiegespaltenen Identität (halb Mensch, halb Hexe) zurande kommen und gleichzeitig die Mächte des Bösen bekämpfen.

Starttermin und Besetzung von "The Chilling Adventures of Sabrina" wurden noch nicht bekanntgegeben. (lfd)