Fussball

Neuer Alaba-Kollege: Mega-Deal mit Mbappe und Ronaldo?

Große Pläne am Transfermarkt! Nach der Verpflichtung von David Alaba plant Real Madrid weitere Einkäufe - und könnte damit Mega-Deals auslösen.

03.06.2021, 10:56
Teilen
Kylian Mbappe, Cristiano Ronaldo
imago images/PanoramiC

ÖFB-Star Alaba ist nur einer von mehreren prominenten Namen, die am Transfermarkt für Aufsehen sorgen. Nach der Verpflichtung von Alaba gab Real bekannt, dass Carlo Ancelotti das Traineramt bei den Madrilenen übernimmt. Dem neuen Coach will der Klub offenbar ein Willkommensgeschenk machen, was eine ganze Kette von Transfers mit Superstars auslösen könnte.

Denn Real plant laut "Gazzetta dello Sport" die Verpflichtung von Kylian Mbappe. Der Vertrag des Starstürmers bei Paris Saint-Germain läuft noch ein Jahr, doch der 22-Jährige wird schon länger mit einem Wechsel zu den Spaniern in Verbindung gebracht. Sollte der Deal klappen, müsste in Paris Ersatz her. Und der soll Cristiano Ronaldo heißen.

    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Der spielt derzeit noch für Juventus Turin, stand in dieser Saison allerdings öfter in der Kritik und soll bei den Italienern nicht mehr glücklich sein. Wechselt er nach Frankreich, ist bei Juve wiederum ein Platz in der Offensivabteilung frei. Der wiederum könnte mit Mauro Icardi besetzt werden, der aktuell für Paris die Fußballschuhe schnürt.

    Abzuwarten bleibt, ob es am Transfermarkt tatsächlich zu dieser Kettenreaktion kommt. Sicher ist, das Alaba auch in der kommenden Saison mit einigen Superstars bei Real auflaufen wird.

      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)