Digital

Nicht ohne mein Handy - oder doch?

14.09.2021, 14:20
Teilen

Facebook, WhatsApp und Selfies - das Smartphone ist bei Jugendlichen zum Statussymbol geworden. Aber muss es immer das neueste Handy sein? "Heute" fragte im Wr. Neustädter Gymnasium nach.

Facebook, WhatsApp und Selfies – das Smartphone ist bei Jugendlichen zum Statussymbol geworden. Aber muss es immer das neueste Handy sein? "Heute" fragte im Wr. Neustädter Gymnasium nach. Felix Putzenlechner (17): Momentan hat Felix ein iPhone 6, mit dem er drei Stunden am Tag verbringt: "Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne mein Smartphone auszukommen." Das nächste Handy wird jedenfalls ein iPhone 6S. Zehra Öztürk (16): Zehra verzichtet auf Apps wie Facebook oder WhatsApp. Sie besitzt noch ein altmodisches Tastenhandy. Gemobbt wird sie deshalb aber nicht: "Auch wenn es untypisch sein mag, aber ich hätte auch ohne Handy keine Probleme."