Welt

Nichte eines ehemaligen Gouverneurs verletzt Polizisten

Die Frau, die nach der Landung in New Orleans den Jet nicht verlassen wollte, hat nach Behördenangaben bei einem Ausraster sechs Polizisten verletzt.

05.12.2022, 06:05
Weil eine 25-Jährige auf einem Flug der amerikanischen Billig-Airline Spirit ausrastete, versuchten sie Hilfssheriffs nach Landung von Bord zu begleiten.
IMAGO/NurPhoto

Die Besatzung der Maschine der Fluggesellschaft Spirit hatte die Polizei gerufen, nachdem die 25-Jährige sich geweigert habe, auszusteigen, berichtete die Zeitung "The Times-Picayune/The New Orleans Advocate" am Samstag. Die Frau habe die sechs Hilfssheriffs gebissen, getreten und bespuckt. Sanitäter hätten die Polizisten vor Ort behandeln müssen.

Dabei handle es sich um die Nichte des ehemaligen Gouverneurs von New Jersey, Chris Christie. Beim Vorfall habe sie zudem eine Familie aus Lateinamerika beschuldigt, "Kokain zu schmuggeln", wie die "New York Post" berichtete.

Der Körperverletzung beschuldigt

Die Frau wurde der Körperverletzung und anderer Vergehen beschuldigt, hieß es in Berichten örtlicher Medien. Darin hieß es auch, sie sei während des Fluges zunehmend wütend geworden. Der Zwischenfall ereignete sich am Thanksgiving-Wochenende, einer Reise-Hochsaison in den USA. Seit dem Ende der Corona-Restriktionen mehren sich die Berichte über schlechtes Benehmen von Passagieren.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg