Österreich

NÖ: Bub (4) stürzt aus Fenster - schwer verletzt!

14.09.2021, 16:54
Teilen

Schwerer Unfall in Unteroberndorf im Bezirk St. Pölten: Ein vier Jahre alter Bub ist gestern Mittag drei Meter in die Tiefe gestürzt. Das Kleinkind wollte über das Fensterbrett seines Zimmers auf einen Kasten klettern, verlor dabei das Gleichgewicht.

Die Großmutter des Buben dürfte das Fenster zum Lüften offen gelassen haben. Der Bub spielte mit seiner Schwester (11) im Kinderzimmer. Ermittlungen zufolge wollte sich das Kleinkind einen Kaugummi aus dem Kasten holen, der neben dem Fenster steht. Dazu erklomm er das Fensterbrett, wobei er das Gleichgewicht verlor. Vor den Augen seiner Schwester fiel er drei Meter aus dem Fenster in die Tiefe und schlug auf der betonierten Garageneinfahrt auf. Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Bub ins Krankenhaus Krems geflogen. Seine Verletzungen seien schwer, aber nicht lebensgefährlich, berichtet die Rettungsleitstelle "Notruf 144 Niederösterreich".