Welt

Nordirischer Fan stürzte in Nizza in den Tod

14.09.2021, 01:42
Teilen
Bild: AFP

Zunächst wurde das Geschehen im EM-Spielort Nizza von Ausschreitungen überschattet, nun sorgt der Tod eines nordirischen Fans am Montag in den frühen Morgenstunden für traurige Schlagzeilen.

Zunächst wurde das Geschehen im überschattet, nun sorgt der Tod eines nordirischen Fans am Montag in den frühen Morgenstunden für traurige Schlagzeilen. Der 24-Jährige stürzte gegen zwei Uhr Früh von einer Brüstung an der berühmten Promenade des Anglais, über die auch der alljährliche Karneval der Stadt führt. Der Fan kam mit dem Kopf am darunter liegenden Steinstrand auf. Laut Augenzeugen war er betrunken. "Die Ermittler vermuten einen Unfalltod", sagte ein Sprecher der Polizei. Neben dem nordirischen Fußballverband reagierten auch mehrere Fußballer geschockt auf die Nachricht: "Es ist so traurig mit der traurigen Nachricht, dass ein nordirischer Fan in Nizza gestorben ist, aufzuwachen. Ich bin in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden", sagte Stevan Daris. Auch Teamkollege Gareth McAuley reagierte mit Fassungslosigkeit: "Du glaubst, es läuft schlecht und erfährst dass einer der deinen sein Leben letzte Nacht verliert."   The thoughts of everyone at the IFA are with the family of the Northern Ireland supporter who tragically passed away in Nice last night. — Northern Ireland (@NorthernIreland) So sad to wake up to the tragic news that a Northern Ireland fan has died in Nice, thoughts with his family and friends. — Steven Davis (@StevenDavis8) You think things are bad then learn one of your own loses his life last night. Thoughts with family and friends ?. — Gareth McAuley (@G23mcauley) Am Wochenende war es zu Ausschreitungen im Vorfeld der Begegnung zwischen Nordirland und Polen gekommen, eine Person hatte schwere Kopfverletzungen erlitten. Damit steht der Unfall jedoch nicht in Zusammenhang.