Sport

ÖFB-Hype! Testspiel gegen Deutschland ausverkauft

Das ging flott! Am 2. Juni testet Österreich in Klagenfurt gegen Deutschland. Das Match war binnen zwei Stunden ausverkauft.

13.09.2021, 21:10
Teilen

Das Nationalteam zieht wieder! Franco Foda startete mit zwei Siegen in seine Teamchef-Ära, heute soll auswärts in Luxemburg der dritte folgen. Im November wurde Uruguay in Wien vor bescheidenen 11.700 Zuschauern mit 2:1 besiegt. Am Freitag gelang in Klagenfurt vor immerhin 18.100 Fans ein 3:0-Erfolg über Slowenien. Noch mehr Unterstützung gibt es am 2. Juni. An diesem Tag gastiert Weltmeister Deutschland im Wörthersee Stadion – vor ausverkauftem Haus. Nur zwei Stunden, nachdem der ÖFB den Einzelticket-Verkauf startete, meldete der Fußballbund "sold out". Sprich: Knapp 30.000 werden kurz vor der WM den Testspiel-Kracher besuchen.

Chance auf Restkarten Restkontingente gibt es noch für Mitglieder des Fanclubs "Immer wieder Österreich". Auch Tickets in Kombination mit einem Reiseangebot von ÖFB-Reisen sind unter [email protected] erhältlich. Bestellungen für Karten der ebenfalls stark nachgefragten VIP-Kategorie können an [email protected] gerichtet werden.

(red)