Sport

Olympia-Teilnahme? Das sagt der Arzt von Anna Veith

14.09.2021, 12:51
Teilen

Anna Veith wurde am Dienstag erfolgreich am Knie operiert. Am Donnerstag stellten sie und ihr Arzt Dr. Christian Hoser sich den Fragen der Presse und gaben eine Comeback-Prognose ab.

wurde am Dienstag erfolgreich am Knie operiert. Am Donnerstag stellten sie und ihr Arzt Dr. Christian Hoser sich den Fragen der Presse und gaben eine Comeback-Prognose ab. Veith benötige demnach eine Pause von mindestens sechs Monaten, ehe sie wieder in den Ski-Zirkus einsteigen könne. Das Wichtigste: die Olympia-Teilnahme 2018 in Südkorea soll aber nicht in Gefahr sein. Das sagte Hoser am Donnerstag.  Sollte sich das Veith-Comeback bis zu den Winterspielen ausgehen, bleibt natürlich ein Fragezeichen hinter ihrer Form stehen. Zuletzt feierte sie kurz vor der Ski-WM 2017 in St. Moritz ihr Comeback. Leider konnte sie ihre Top-Form nicht rechtzeitig finden und spielte im Kampf um die Medaillen keine Rolle.