Welt

Oma (68) verwechselt Gas mit Bremse, rast Frau tot

Drama in Reading (UK): Eine Lenkerin trat in der City aufs Gas statt auf die Bremse, fuhr eine Fußgeherin tot – 28 Monate Haft!

13.09.2021, 21:12
Teilen
Bild des Grauens: Die Pensionistin ist über den Gehweg und durch eine Mauer gerast. Für eine Fußgeherin (44) kommt jede Hilfe zu spät.
Bild: Screenshot Youtube

Die Touristin (44) aus Litauen wollte ihre Nichte in Reading (UK) besuchen, doch eine britische Großmutter (68) verwechselte im Auto Gas mit Bremse – und überfuhr die Fußgeherin. Jetzt wurde der rasenden Oma der Prozess gemacht: Sie fasste 28 Monate aus! Die veröffentlichten Videoaufnahmen des Unfalls gingen jetzt viral und schockieren ...

Das Video zeigt den tödlichen Unfall in Reading (Quelle: YouTube).

In dem Clip ist zu sehen, wie der dunkle Ford Focus von Pertpall S. (68) plötzlich beschleunigt, nach links ausbricht und hinter einem Bus über den Gehweg und durch eine Mauer rast. Dabei erfasst sie eine Gruppe Fußgeher um die Touristin Sonata S. (44) – für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Nach dem Crash von 2016 wurde die fünffache Großmutter jetzt zu einer Haftstrafe von 28 Monaten verurteilt. Die Lenkerin hatte behauptet, dass das Opfer schon da gelegen hätte Ein weiterer Fußgänger (20) war bei dem Unfall schwer verletzt worden. Vor Gericht kam heraus, dass die Lenkerin so durcheinander war, dass sie nach dem Crash Zeugen erzählt habe, dass sie schuldlos sei – und das Opfer bereits vor dem Unfall leblos auf dem Gehsteig gelegen hätte ...

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com

    (tas)