Welt

Oma (68) verwechselt Gas mit Bremse, rast Frau tot

Drama in Reading (UK): Eine Lenkerin trat in der City aufs Gas statt auf die Bremse, fuhr eine Fußgeherin tot – 28 Monate Haft!

Heute Redaktion
Teilen
Bild des Grauens: Die Pensionistin ist über den Gehweg und durch eine Mauer gerast. Für eine Fußgeherin (44) kommt jede Hilfe zu spät.
Bild des Grauens: Die Pensionistin ist über den Gehweg und durch eine Mauer gerast. Für eine Fußgeherin (44) kommt jede Hilfe zu spät.
Bild: Screenshot Youtube

Die Touristin (44) aus Litauen wollte ihre Nichte in Reading (UK) besuchen, doch eine britische Großmutter (68) verwechselte im Auto Gas mit Bremse – und überfuhr die Fußgeherin. Jetzt wurde der rasenden Oma der Prozess gemacht: Sie fasste 28 Monate aus! Die veröffentlichten Videoaufnahmen des Unfalls gingen jetzt viral und schockieren ...

Das Video zeigt den tödlichen Unfall in Reading (Quelle: YouTube).

In dem Clip ist zu sehen, wie der dunkle Ford Focus von Pertpall S. (68) plötzlich beschleunigt, nach links ausbricht und hinter einem Bus über den Gehweg und durch eine Mauer rast. Dabei erfasst sie eine Gruppe Fußgeher um die Touristin Sonata S. (44) – für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Nach dem Crash von 2016 wurde die fünffache Großmutter jetzt zu einer Haftstrafe von 28 Monaten verurteilt.

Die Lenkerin hatte behauptet, dass das Opfer schon da gelegen hätte

Ein weiterer Fußgänger (20) war bei dem Unfall schwer verletzt worden. Vor Gericht kam heraus, dass die Lenkerin so durcheinander war, dass sie nach dem Crash Zeugen erzählt habe, dass sie schuldlos sei – und das Opfer bereits vor dem Unfall leblos auf dem Gehsteig gelegen hätte ...

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (tas)