Österreich

Oma (78) lag vier Tage hilflos in Badewanne!

14.09.2021, 17:07
Teilen

Es war wie ein Albtraum - gefangen in der eigenen Badewanne. Passiert ist das der pflegebedürftigen Maria Rauscher (78) aus Schärding (OÖ), die am Mittwoch in die Wanne stürzte und nicht mehr aufstehen konnte. Erst am Wochenende schlug ihre Tochter Alarm - Rettung der erschöpften Pensionistin in letzter Sekunde.

Nach dem Zähneputzen am Abend setzte sich Maria Rauscher im Bad kurz auf den Wannenrand, verlor plötzlich das Gleichgewicht und stürzte rückwärts hinein. Verzweifelt versuchte sie aufzustehen - vergebens. Ich habe um Hilfe geschrien, mit den Fäusten gegen die Wand getrommelt, sagt sie. Doch niemand hörte die verängstigte Pensionistin. Drei Nächte lag Maria Rauscher hilflos in der Badewanne, ihre Kräfte schwanden. Sie betete zu Gott. Samstags bekommt sie stets Besuch von ihrer Tochter - zum Glück auch diesmal. Die alarmierte die Polizei, die ansprechbare Pensionistin wurde ins Spital gebracht. Viel länger hätte sie es nicht mehr geschafft, sagen die Ärzte.Michael Koch