Welt

Opfer von Montreux sollen nacheinander gesprungen sein

Am 24. März sind in Montreux fünf Menschen von einem Balkon in die Tiefe gestürzt. Vier kamen dabei ums Leben. Nun gibt es neue Erkenntnisse.

29.03.2022, 12:21
Teilen
In Montreux sind am 24. März fünf Personen aus dem siebten Stock gestürzt.
20min/Daniel Krähenbühl

Die Ermittlungen nach dem Drama, das sich am Donnerstag, dem 24. März, in Montreux VD ereignet hat, schließen die Ermittler eine Fremdeinwirkung aus, wie der Kanton Waadt am Dienstag mitteilte. Den Erkenntnissen zufolge, sollen alle Opfer nacheinander vom Balkon gesprungen sein. Vier Personen kamen dabei ums Leben.

Die Familie habe von der Gesellschaft zurückgezogen gelebt, und habe befürchtet, dass die Behörden in ihre Lebensweise eingreifen würde, so der Kanton weiter. Der Vater der Familie sollte kurz zuvor von der Polizei vorgeladen werden. Der 15-jährige Sohn, der als einziger überlebt hat, befindet sich noch immer im Spital und liegt derzeit im Koma.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330 oder "Rat auf Draht" unter 147!

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema