Szene

ORF-Sportversteigerung brachte 73.812 Euro ein

14.09.2021, 13:03
Teilen

Bereits zum 18. Mal fand am Sonntag die Versteigerung einmaliger Exponate aus der Welt des Sports -zur Verfügung gestellt von prominenten Sportlern und Sponsoren - in der Sendung "Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel" statt. Dabei wurden insgesamt 78.312 Euro gesammelt.

Bereits zum 18. Mal fand am Sonntag die Versteigerung einmaliger Exponate aus der Welt des Sports -zur Verfügung gestellt von prominenten Sportlern und Sponsoren - in der Sendung "Sport am Sonntag für Licht ins Dunkel" statt. Dabei wurden insgesamt 78.312 Euro gesammelt.  -Experte Hans Knauß sowie Damen-Fußball-Nationalspielerin Viktoria Schnaderbeck - an den Spendentelefonen mit, um die Gebote der ORF eins-Seher/innen entgegen zu nehmen. Insgesamt 78.312,67 Euro für "Licht ins Dunkel" lautete das Endergebnis, addiert aus dem Erlös der Versteigerung in Höhe von 52.300 Euro, einem Scheck über 15.000 Euro - überreicht von Aufhof-Center- und Riverside-Geschäftsführer Peter Schaider -, dem Ticketverkauf durch tickets.ORF.at für die Livesendung sowie den Spendenzusagen im Verlauf der Sendung. Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann Das Höchstgebot mit 6.600 Euro erzielte ein Skitag für vier Personen mit Hans Knauß auf der Schladminger Planai, inklusive Hütengaudi, Skiausrüstung und Übernachtung.