Szene

Oscars 2015: Scorsese drehte Apple-Werbespot

14.09.2021, 13:40
Teilen

Einer der Werbespots, die während der TV-Übertragung der Oscar-Gala gezeigt wurden, stammt in diesem Jahr von Regie-Legende Martin Scorsese. Der Oscar-Preisträger ("The Departed") drehte einen Spot für Apple, in dem Highschool-Schüler mit iPads ihren eigenen Film inszenieren.

Einer der Werbespots, die während der TV-Übertragung der Oscar-Gala gezeigt wurden, stammt in diesem Jahr von Regie-Legende . Der Oscar-Preisträger ("The Departed") drehte einen Spot für Apple, in dem Highschool-Schüler mit iPads ihren eigenen Film inszenieren. Apple hatte der Los Angeles County High School for the Arts iPads gespendet, um den Schülern die Umsetzung eigener Filmprojekte zu ermöglichen. Der Konzern gab eine Dokumentation über die Entstehung dieser Filme in Auftrag. Der Trailer dieser Dokumentation wurde während der Oscar-Gala im Fernsehen gezeigt und stammt von niemand Geringerem als Martin Scorsese.