Österreich

Paragleiter wickelt sich um Laterne: Pensionist verl...

Der rüstige Senior verunglückte beim Landeanflug nahe dem Achensee. Er stürzte aus rund 10 Metern Höhe neben die Landesstraße.

13.09.2021, 23:32
Teilen

Zu Mariä Himmelfahrt startete ein 70 Jahre alter Deutscher mit seinem Gleitschirm von der Bergstation der Rofanseilbahn zu einem Flug über den Achensee. Beim Landeanflug auf die "Lärchenwiese" in Maurach kam es zum Unglück. Östlich der Landestelle streifte der Gleitschirm eine Straßenlaterne des dortigen Kreisverkehrs. Der Stoff verfing sich in Folge an der Laterne, der Deutsche wurde aus der Luft gerissen. Er stürzte aus einer Höhe von rund zehn Metern ab und schlug in dem Graben zwischen der Landesstraße und einem Parkplatz auf.

Nach der Erstversorgung durch die Notärzte der Rettung wurde der Mann mit dem Hubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck geflogen. (red)