Österreich

Parkplatz-Raub: Ärger über rücksichtslosen Biker

In der Wiener Innenstadt sind Parkplätze heiß begehrt. Umso größer ist der Ärger, den jetzt dieser Motorradfahrer auf sich zog.

13.09.2021, 23:38
Teilen
Motorrad verparkt Auto-Parkplatz in der City.
Bild: zVg

Heißer Ofen sorgt für Zornesröte: "Die Präpotenz, die mancher Verkehrsteilnehmer an den Tag legt, ist unpackbar", ärgert sich Dietmar Schwingenschrot, Chef des BZW - die Stadtpartei. Grund des Ärgers: Ein Motorradfahrer hatte seine schwere Maschine in der Rotenturmstraße – anstatt wie bei Bikern üblich quer – längs zur Fahrbahn abgestellt. Dann waren er und seine Mitfahrerin in ein Kaffeehaus geschlendert. Geschlagene zwei Stunden stand die Maschine derart raumgreifend in der City, verstellte unnötig einen ganzen Auto-Parkplatz. Mehrere parkplatzsuchende Autofahrer konnten über so viel Gedankenlosigkeit nur den Kopf schütteln – und mussten in der Hitze weiterkreisen.

Schwingenschrot fordert nun "sofortiges Abschleppen und Bestrafung solcher Parkplatzraubritter". (ck)