Welt

Pensionistin (102) soll 92-Jährige getötet haben

13.09.2021, 16:55
Teilen
(Symbolbild) Die Polizei ermittelt.
Bild: picturedesk.com/AP

In einem französischen Altersheim soll es zu einer erschütternden Bluttat gekommen sein. Eine 102-Jährige soll eine andere Bewohnerin getötet haben.

In einem Altersheim im nordfranzösischen Chézy-sur-Marne soll eine 102 Jahre alte Frau eine andere Bewohnerin getötet haben. Ein Pfleger fand das 92-jährige Opfer tot in seinem Bett, das Gesicht war mit Blutergüssen übersät. Einer Obduktion zufolge starb die Pensionistin an Strangulation und schweren Schlägen gegen den Kopf. Die Tote war am späten Samstagabend entdeckt worden, berichten Medien. Demnach war die 102-Jährige im emotional aufgewühlten Zustand zu einem Pfleger gekommen und habe ihm gesagt: "Ich habe jemanden umgebracht." Der Pfleger entdeckte daraufhin das Opfer.

Psychologische Tests sollen jetzt klären, ob die 102-Jährige zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig war. (hos)