Formel 1

Perez schon wieder positiv auf Coronavirus getestet

Nico Hülkenberg wird auch am zweiten Rennwochenende von Silverstone im Racing Point sitzen. Sergio Perez wurde erneut positiv auf Covid-19 getestet.

07.08.2020, 11:39
Teilen
Sergio Perez wurde neuerlich positiv getestet.
Imago Images

Vor dem Grand-Prix-Wochenende von Silverstone war das Virus bei den obligatorischen Tests vor dem Zugang zum Fahrerlager diagnostiziert worden. Die von der Gesundheitsbehörde ausgesprochene einwöchige Quarantäne war am Donnerstag zu Ende gegangen. 

    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Doch zu einem Renn-Comeback des Mexikaners wird es nicht kommen. Perez war am Donnerstag neuerlich positiv auf das Coronavirus getestet worden, verpasst damit das zweite Rennwochenende in Folge, muss sich wieder in Quarantäne begeben. 

    Racing Point erklärte neuerlich, dass sich der 30-Jährige "körperlich gesund" fühlt. Perez könnte allerdings auch den Grand Prix von Spanien am kommenden Wochenende verpassen. 

    Statt des Mexikaners wird Hülkenberg seine zweite Chance im rosa Boliden erhalten. Ein technisches Problem beim ersten Rennen auf der britischen Traditionsrennstrecke hatte einen Start des Deutschen verhindert. 

    Mehr zum Thema