Szene

Perfekter Dracula-Grusel live auf der Burg

14.09.2021, 15:47
Teilen

Auf der Burg Lockenhaus im Burgenland treibt im September und auf Schloss Ottenhaus im Oktober der Fürst der Finsternis sein Unwesen. Die Rede ist nicht von Ozzy Osbourne, obwohl es in Lockenhaus genug Fledermäuse gäbe, sondern von Graf Dracula. Im grusligen Ambiente der mittelalterlichen Burg dürfen der junge Anwalt Jonathan Harker und der wehrhafte Professor van Helsing an vier Abenden ihre Kräfte mit dem dunklen Grafen messen.

Schloß Dracula liegt im Burgenland! Dort, wo in der Dämmerung die Fledermäuse um die Zinnen sausen, schleicht im September der Chef aller Blutsauger herum. Die aufwändige Inszenierung beginnt auf Draculas Burg, entführt die Zuschauer dann nach London und kehrt schließlich wieder auf die Burg zurück. Das Publikum folgt den Darstellern in den Turm, den Burgkeller und die Reise geht sogar in den Burghof. Für die perfekte Stimmung sorgen Sound-, Licht- und Videoeffekte, Feuerkörbe und Fackeln. Wer auf Vampir-Grusel steht, wird von der Stimmung und dem Ambiente dieser Inszenierung sicher begeistert sein. Die bekannte Geschichte ist die Mutter aller Twilight-, True Blood- und Van Helsing-Adaptionen: Der junge Anwalt Jonathan Harker (Schnuckel-Model Victor Weiss) muss nach Transylvanien, um mit dem Grafen ein Geschäft abzuschließen. Doch als Dracula (Thomas H. Koziol, der auch Regie führt) ein Bild der süßen Verlobten Harkers entdeckt, wendet sich das Schicksal des jungen Anwalt zum Schlechten. Dracula glaubt, seine tote Verlobte wiederzuerkennen und will das unschuldige Mädel für sich. Harker deckt die bösen Absichten des Grafen auf und will seine Liebste retten. Zum Glück gibt es auch noch Professor van Helsing (Wolfgang Lesky), der weiß, wie man dem bissigen Adeligen die Hölle heiß machen kann. Dracula (empfohlen ab 14 Jahren) Burg Lockenhaus Tickethotline: 02616/2800 Premiere: 19. September 2013 Vorstellungen: 20., 27., 28. September 2013 Schloss Ottenstein Tickethotline: 0699/109 01 023 [email protected] Vorstellungen: 25.,26.,31. Oktober 2013 Vorstellungsbeginn: 19 Uhr Preise: Vorverkauf Eur 29,-, Abendkassa 33,- Achtung: In der Burg gibt es viele Stufen und da das Publikum von Raum zu Raum wandert, müssen diese auch bezwungen werden. Auch Platzreservierungen sind nicht möglich, da die Räume wechseln.