Österreich

Pistolenmann überfiel Favoritner Wettlokal

14.09.2021, 14:56
Teilen

Schreckminuten in einem Wettlokal in Wien-Favoriten: Mittwochabend stürmte ein Bewaffneter in das Lokal, attackierte einen Gast und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole. Anschließend floh er mit seiner Beute.

Nichtsahnend stand ein 53-Jähriger Mittwochabend kurz nach 20 Uhr am Kassenpult eines Wettlokals in Wien-Favoriten. Plötzlich trat ein Unbekannter an die Kasse, attackierte den 53-Jährigen und forderte den Angestellte mit gezückter Pistole auf, ihm das Bargeld aus der Kassa auszuhändigen. Der Mitarbeiter tat wie ihm befohlen und händigte dem Räuber das Bargeld aus. Dieser flüchtete sofort aus dem Lokal. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der 53-jährige Gast wurde leicht verletzt. Der Täter wurde beschrieben als männlich, ungefähr 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, mit kräftiger Statur und ovalem Gesicht. Er war bekleidet mit einer blauen Hose, blauer Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln, Schirmkappe mit Aufdruck und Handschuhen. Er war mit einer schwarzen Plastikpistole bewaffnet. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW  33800 (Journaldienst) erbeten.