Oberösterreich

Pkw auf Schutzweg geschleudert, 2 Kinder schwerverletzt

Zwei Fahrzeuge kollidierten auf einer Kreuzung in Linz. Eines davon wurde auf einen Zebrastreifen geschleudert und traf eine Mutter mit ihren Kindern.

23.04.2021, 20:37
Teilen
Eine Mutter mit ihren Kindern an einem Zebrastreifen. Symbolbild
iStock/Robert Petrovic

Freitagnachmittag kam es in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz zu einem schweren Verkehrsunfall. Den Hergang schildert die Landespolizeidirektion in einer Aussendung. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr stadteinwärts und dürfte ein Rotlicht auf der Kreuzung missachtet haben.

"Der Fahrzeuglenker stieß mit dem Pkw eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land zusammen, welcher die Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren wollte. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des 45-Jährigen nach links auf den Schutzweg geschleudert."

Bub und Mädchen schwer verletzt

Den Zebrastreifen überquerten gerade eine 26-jährige Mutter gemeinsam mit ihren fünf und acht Jahre alten Kindern. Alle drei wurden vom Wagen erfasst und zu Boden gestoßen.

Die Mutter wurde leicht verletzt, ihre beiden Kinder – ein Bub und ein Mädchen – sogar schwer. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Unverletzt blieben hingegen die beiden Fahrzeuglenker.