Österreich

Pkw-Crash: Zu schnell bei Rotlicht in die Kreuzung

14.09.2021, 14:38
Teilen

Weil ein 18-jähriger Autolenker in Favoriten bei Rotlicht mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Kreuzung donnern wollte, kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem anderen Pkw. Drei Personen wurden verletzt, die 6er-Bim konnte rund eine Stunde lang nicht weiterfahren.

In der Nacht auf Donnerstag ist es im zehnten Wiener Gemeindebezirk zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 18-jähriger Autolenker fuhr in der Quellenstraße Richtung Südost-Tangente und wollte laut Zeugenaussagen die Kreuzung mit der Steudelgasse mit überhöhter Geschwindigkeit bei Rotlicht queren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 46-jährigen Mannes, der dadurch am Kopf und im Rückenbereich verletzt wurde. Der 18-jährige Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt und vom Rettungsdienst erstversorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Durch den Verkehrsunfall kam es zu einer 55-minütigen Stehzeit der Straßenbahnlinie 6.