Österreich

Pkw krachte gegen Zapfsäule einer Tankstelle

14.09.2021, 14:16
Teilen

Zu einem spektakulären Einsatz wurden Mittwochfrüh die Florianis der Feuerwehr Knittelfeld gerufen. Ein Auto war in die Zapfsäule eine Tankstelle gekracht, ein Fahrzeuginsasse war im Inneren des Wagens eingeklemmt.

  Gegen 6.00 krachte der Pkw aus noch unbekannter Ursache gegen die Zapfsäule. Nach der Betreuung des Verletzten durch Ersatzhelfer begann eine schweißtreibende Arbeit für die 12 eingesetzten Feuerwehrmänner aus Knittelfeld. Ein Insasse wurde durch die Wucht des Aufpralles in dem Fahrzeug eingeklemmt. Mit schwerem Bergewerkzeug gelang es der Feuerwehr binnen weniger Minuten den verunfallten aus dem Fahrzeug zu befreien, schildert Oberbrandinspektor Arnold Schlick die  Rettungsaktion. Um ein ungewolltes Entzünden zu verhindern wurde rund um das Fahrzeug ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Nach der Menschenrettung musste noch die zahlreich ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und Trümmerteile entfernt werden.