Digital

Pokémon-Go-Spieler tötet 72-Jährige auf Zebrastreife...

14.09.2021, 13:18
Teilen

Es gibt tragischerweise einen ersten Todesfall, der von einem Spieler der Augmented-Reality-App Pokémon Go ausgelöst wurde. Ein 39-jähriger Landwirt spielte mit der App am Steuer seines Wagens im japanischen Tokushima. Dabei erfasste er zwei Frauen mit seinem Auto auf einem Zebrastreifen - eine 72-Jährige überlebte den Zusammenstoß nicht.

Es gibt tragischerweise einen ersten Todesfall, der von einem Spieler der Augmented-Reality-App ausgelöst wurde. Ein 39-jähriger Landwirt spielte mit der App am Steuer seines Wagens im japanischen Tokushima. Dabei erfasste er zwei Frauen mit seinem Auto auf einem Zebrastreifen - eine 72-Jährige überlebte den Zusammenstoß nicht. Die 72-Jährige überquerte laut "ANN" gemeinsam mit einer 60-jährigen Frau auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn in der 258.000-Einwohner-Stadt. Dabei wurden sie vom Auto des 39-Jährigen erfasst und überrollt. Beide Opfer wurden schwer verletzt, die 72-Jährige starb kurz darauf im Spital. Vor der Polizei gestand der Lenker ein, dass er am Steuer Pokémon Go gespielt hatte. "Ich habe deswegen nicht wirklich gesehen, dass da jemand vor meinem Auto war", wird der Landwirt von "NHK" zitiert. Er wurde festgenommen. Seit Ende Juli kam es in Japan zu 80 Vor- und Unfällen in Zusammenhang mit Pokémon Go.