Sport

Polen-Sturm biegt Herzog, Slowenien mit Torparty

Österreich ist in der EM-Quali wieder im Rennen um Platz zwei. Doch wie haben die Gruppen-Rivalen gespielt? Hier die Übersicht.

13.09.2021, 16:46
Teilen

In EM-Qualigruppe G ist es wieder enger geworden. Nach dem 4:1 gegen Nordmazedonien liegt Österreich einen Punkt hinter Israel auf Platz zwei. Für Andi Herzog gab es gegen Polen nichts zu lachen, dafür jubelten die Slowenen gegen Lettland. Wie sieht es nach dem vierten Spieltag aus? Polen feierte gegen Israel einen klaren 4:0-Erfolg. Piatek (35.), Lewandowski (56., Eigentor, Grosicki (58.) und Kadzior (84.) trafen gegen die Truppe von Teamchef Andi Herzog – vierter Sieg im vierten Spiel für die Polen, die damit makellos auf Platz eins liegen. Israel hält bei sieben Zählern, Österreich hat als Dritter sechs Punkte am Konto. Nur einen Punkt hinter der ÖFB-Truppe ist Slowenien. Österreichs südlicher Nachbar verarbeitete das 0:1 gegen die rot-weiß-rote Auswahl mit einem 5:0 gegen Lettland, das damit die vierte Niederlage im vierten Spiel kassierte und punktelos am Tabellenende liegt.

Wie geht es weiter? Am 5. September trifft Israel zu Hause auf Nordmazedonien, Österreich empfängt am 6. September Lettland, die Slowenen haben Polen zu Gast. (red)