Tirol

Polizei fassungslos, was 18-Jähriger alles gesteht

Seit Tagen jagte die Tiroler Polizei einen Täter, der mehrere Sachbeschädigungen begaben haben soll. Nun wurde ein 18-Jähriger ausgeforscht.

05.04.2022, 10:37
Teilen
    Ein junger Mann zerstörte in Musau (Bezirk Reutte) mit Sprengkörpern mehrere Briefkästen.
    ZOOM.TIROL

    Ein vorerst unbekannter Täter hatte am 27. März zwischen 21:13 Uhr und 21:43 Uhr im Bereich des Bahnhofes Musau im Bezirk Reutte mehrere Betonsockel eines Baustellenzaunes auf die Bahngleise geworfen.

    Außerdem ragte ein Baustellenzaunelement in den Gleisbereich und im Bahnhofsgelände konnten mehrere Sachbeschädigungen festgestellt werden.

    18-Jähriger beichtet Zerstörungen

    Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Reutte konnte nun ein 18-jähriger Österreicher ausgeforscht werden, der zu den angeführten Taten geständig ist.

    Ebenfalls ist der 18-Jährige geständig, seit dem Sommer 2021 im Ortsgebiet von Musau im Bereich des Gemeindeamtes unter Zuhilfenahme von pyrotechnischen Gegenständen mehrere Sachbeschädigungen begangen zu haben.

    Der Beschuldigte wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt werden.

      02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
      Wiener Linien / Manfred Helmer