Niederösterreich

Polizei jagt unehrlichen Finder mit auffälligen Tattoos

Eine Frau vergaß ihre am Autodach abgelegte Geldbörse, sie wurde während der Fahrt vom Pkw geschleudert. Der Finder plünderte daraufhin ihr Konto.

16.09.2022, 09:18
Dieser Mann mit Vollbart und auffälligen Tätowierungen am Arm wird von der Polizei gesucht.
LPD NÖ

Freche Fundunterschlagung im Bezirk Amstetten: Eine 37-jährige Frau wollte am 18. August in ihren Pkw steigen. Um die Hände frei zu haben, legte sie ihre Geldbörse gedankenverloren auf das Dach des Wagens und vergaß sie dann dort.

Von Dach geschleudert

Während der Fahrt wurde das Börserl vom Dach geschleudert, landete am Straßenrand der B31.

Ein Mann mit Kappe, Vollbart und auffälligen "Peckerln" am Arm fand das gute Stück, doch anstatt ehrlicherweise aufs Fundamt oder zur Polizei zu gehen, nahm er sich die Debit-Karte der Frau und kaufte damit großzügig ein.

    Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
    LPD NÖ

    400 Euro Schaden

    Zigaretten beim Tschick-Automaten in Böhlerwerk und auch ein paar Packerl in Kematen ... bis der Dieb schließlich Ware im Wert von 400 Euro in Händen hielt.

    Die Polizei sucht nun mit Hilfe von Bildern aus der Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Waidhofen/Ybbs erbeten. Telefonnummer: 059133/ 3180.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg