Wien

Polizei stoppt gesuchten Gangster per Zufall

In Wien-Floridsdorf wurde ein international gesuchter Betrüger von der Polizei identifiziert. Zuvor war dieser in eine Verkehrskontrolle geraten. 

05.12.2020, 10:51
Teilen
Verkehrskontrollen der Wiener Polizei. (Symbolbild)
Landespolizeidirektion Wien

Bei diesem Fahndungserfolg hatte Kommissar Zufall seine Finger im Spiel.  Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Kummergasse in Wien-Floridsdorf in der Nacht auf Freitag einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit im Bereich einer Baustelle wahr. Der Lenker ging den Beamten in einer 30er-Zone mit gemessenen 77 Stundenkilometern in die Radarfalle.

Der Pkw konnte nach kurzer Nachfahrt angehalten werden. Der Lenker, bei ihm handelt es sich um einen 32-jährigen Kroaten, legitimierte sich mit einem abgelaufenen kroatischen Führerschein. Eine Personsabfrage ergab in weiterer Folge, dass gegen den 32-Jährigen ein internationaler Haftbefehl aus Kroatien wegen mutmaßlicher Betrugs- und Fälschungshandlungen besteht. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

    03.06.2024: Große Flut kommt! Experten warnen vor harten Unwettern. Zu Beginn der neuen Woche ist neuerlich mit Schauern und Gewittern zu rechnen, örtlich drohen große Regenmengen und kleinräumige Überflutungen. Weiterlesen >>>
    UBIMET