Österreich

Polizei sucht diesen Bankomatkarten-Dieb

13.09.2021, 16:52
Teilen

Die Polizei sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem Bankomatkarten-Dieb. Er soll einer 72-Jährigen das Geldbörserl gestohlen haben, scheiterte dann aber am Automaten.

Dieser Unbekannte soll bereits am 22. März in einem Supermarkt in Regau (Bez. Vöcklabruck) einer 72-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck die Geldbörse samt Bankomatkarte gestohlen haben. Der Mann dürfte Komplizen gehabt haben. Bevor er zuschlagen konnte, sollen drei oder vier Burschen im Alter von 20 bis 25 Jahren die Frau abgelenkt haben. Direkt nach dem Diebstahl versuchte der Dieb mit der gestohlenen Bankomatkarte, bei einem Geldautomaten in Gmunden Geld abzuheben – scheiterte aber, wie die Polizei berichtet.

Auch weitere Karte gestohlen Bei dem Mann handelt es sich vermutlich um denselben Täter, der auch schon eine Woche zuvor in Leonding (Bez. Linz-Land) eine Geldbörse samt Bankomatkarte erbeutet hatte. Zwei Mal soll mit der Karte bei Bankomaten in Leonding Bargeld behoben worden sein. Die Polizeidienststelle Vöcklabruck bittet um Hinweise: TelNr. 059133/ 4160.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (cru)